auf dem EU- RP Server Die Aldor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gildenkonzept

Nach unten

Gildenkonzept Empty Gildenkonzept

Beitrag  Dexx Do 16 Dez 2010 - 19:18

Wer sind wir?

Undermine Morgenkurier: Guten Tag, Herr Düsentrieb.

Dexx: Is das Ding schon an?! Soll ich einfach sprechen ja!?

Undermine Morgenkurier: Ja Herr Düsentrieb einfach hier ins Mikro sprechen. Herr Düsentrieb, oder darf ich Dexx zu Ihnen sagen?

Dexx: Ja Ja, stell schon deine Fragen, wir haben hier nich den ganzen Tag Zeit!

Undermine Morgenkurier: Gut, also Dexx... sie haben da ja einen interessanten Nachnamen, woher kommt der genau?

Dexx: Is das dein Ernst, du vergeudest meine teure Zeit um mich nach meinem Namen zu fragen!? Wer hat den Praktikanten hier hergeschickt!?

Drilliz: Boss, genau genommen hast du ihn bestellt!

*der dumpfe Einschlag einer Faust auf einem Kopf ist zu hören*

Dexx: Halt deinen Rand, Dummkopf! Also ja, öhm... Düsentrieb... der Name meines Vaters, Zim Wizzlixx Düsentrieb, ein berühmter Raketenrennfahrer, von dem hast du sicher schon oft gehört!?

Undermine Morgenkurier: Wenn ich ehrlich bin sagt mir dieser Name überhaupt nichts.

*wildes cholerisches Gefluche ist zu hören*

Dexx: Läuft das Ding da noch!? Pass mal auf du nichtsnutziger Bleistiftakrobat, du schreibst gefälligst auf das mein Vater ein berühmter Rennfahrer ist und du ihn kennst und dichte noch paar wichtige Sachen dazu. Geht das in deinen Schädel rein oder müssen dir meine Jungs erst zeigen wie stark ich bin!?

Undermine Morgenkurier: Ja... äh ja natürlich Herr Dexx, also Herr Düsentrieb. Ok kommen wir zur nächsten Frage. Was genau ist die Goblinikanische Republik?

Dexx: Wir, die glorreiche Goblinikanische Republik sind eine kleine kriminelle, äääähm nicht ganz legale Organisation unter dem Deckmantel reisender Händler, welche sich aus spezialisierten, chaotischen, grünen und abergrünen Gesellen zusammenstellt. Nein kein Deckmantel, streich das... Können wir nochmal anfangen!? Also ich meine natürlich wir sind... aahhh... Händler... ja genau Händler sind wir... alles völlig legal!

Undermine Morgenkurier: Und was genau betreibt ihre Firma?

Dexx: Unsere Firma hat es sich zum Ziel gemacht unseren Profit möglichst effizient zu vermehren, indem wir unsere Waren - oft fälschlicherweise als Schmuggel- und Hehlerware bezeichnet. Nein nein nein damit haben wir wirklich nichts zu tun!- gewinnbringend an den Kunden verkaufen.
Dabei ziehen wir durch die Lande, stets auf der Suche nach gewinnbringenden Produkten...

Xirks: Hey Boss ich dachte wir klauen die Waren und verhök...

*der andere Goblin wird just mit einem Schlag auf den Kopf ruhig gestellt*

Dexx: Mach dein Brotloch zu du nichtsnutziger Nichtsnutz, ein Wort und ich verfüttere dich an die Haie. Also wo war ich?... Achja auf der Suche nach gewinnbringenden Produkten, guten Absatzplätzen und neuen Kunden die wir verar... gewinnen können, für uns... so.

Undermine Morgenkurier: Gerüchte allerdings besagen, das es sich hierbei um eine grottig schlechte und lachhafte Tarnung handelt und sich in Wahrheit eine Truppe Freibeuter, Kopfgeldjäger, Schlägertypen und Versicherungsbetrüger verbirgt, deren Anführer Sie sind, Herr Düsentrieb. Was sagen sie zu diesen Vorwürfen?

Dexx: LÜGÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! ALLES LÜÜÜGÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

Undermine Morgenkurier: Ähm, gut und was sagen sie zu den wüßten Anschuldigungen, einer ihrer Ex Mitarbeiter, welcher gegen sie und die kriminellen Machenschaften ihres Unternehmens ausgesagt hat?! Er sprach von einer Hetzkampagne und einem privaten Rachfeldzug gegen Handelsprinz Gallywixx, dessen Machenschaften und Herrschaft sie absolut nicht dulden und anerkennen. Könnten sie uns dazu etwas sagen!?

Dexx: Wombitz, also ich meine dieser ominöse angebliche Exmitarbeiter dessen Name ich nicht kenne und niemals zugeben würde, hat doch keine Ahnung wovon er spricht. Einen solchen Goblin habe ich hier noch nie gesehen oder mit ihm zu tun gehabt. Vermutlich ist dies nur eine Hetzkampagne gegen mich, damit er sich an meinem Reichtum ergötzen kann! Jawohl ein Neider der mich bestehlen will!

Drilliz: Aber Booossss, wir haben doch keinen Taler mehr nachdem uns Wombitz bestohlen hat und damit drohte...

*ein lauter Schrei ist zu hören und einige dumpfe Schläge*

Dexx: Hat hier eigentlich jemand die Null gewählt das du dich die ganze Zeit über zu Wort meldest, du dreckiger Minenarbeiter, häuten sollte ich dich!

Undermine Morgenkurier: Aber Dexx, etwas muss doch an diesen schweren Anschuldigungen dran sein, legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch, so ganz unter uns. Bisher wurden jegliche Anschuldigungen gegen sie und ihr ominöses Unternehmen fallen gelassen, da die Leute die sie beschuldigten aus unerklärlichen Gründen entweder tot, verstümmelt oder garnicht aufgefunden wurden. Ihre cholerische Art und Weise und der Umgang mit ihren Mitarbeitern spricht ausserdem für das schlechte Bild das die Leute über sie haben.
Ausserdem... Hey was soll das!? Lasst mich los! Aufhören! Ich bin Reporter, habt ihr noch nie was von Pressefreiheit gehört! Ich werde das melden! Ihr, nein neeeiiiin, was habt ihr mit der Schreiterfeder vor!? Bitte nicht... alles ich tue alles nur nicht die FEDER!!!

... hier endet das Interview... wie dramatisch


OOC:

Die Goblinikanische Republik ist ein kleines Feierabend- Projekt einiger Spieler, die sich teils bereits seit langer Zeit kennt und dem Spaß an den Goblins und dem Goblin RP fröhnt. Gegründet wurde die Gilde einige Wochen vor Cataclysm die Grundidee bestand jedoch schon seit dem Sommer 2010. Die kleine Gaunerbande um Dexx Düsentrieb, hat es sich zur Aufgabe gemacht aus eben jener kleinen mittlelosen Bande ein großes florierendes Unternehmen zu machen. Dabei ist den Mitarbeitern jedes Mittel recht und der Profit steht sowieso im Zentrum des Ganzen. Jeder der Charaktere ist ein Spezialist auf verschiedensten Aufgabengebieten die unter anderem folgende Serviceleistungen abdecken:

  • Versicherungen/ Versicherungsbetrug
  • Diebstahl
  • Entführung
  • Kopfgeldjagd
  • Geisterjagd (ja wir haben Geisterjäger!)
  • Forschungsexkursionen
  • Glücksspiel und Raketenrennen
  • Beschaffung, An- und Verkauf von Schmuggelware
  • Warenbeschaffung sämtlicher Art (ja es gibt nichts was wir nicht beschaffen können, und falls doch, fällt uns schon irgendwie etwas ein womit wir euch hinters Licht führen können!)
  • und vieles mehr



Was bieten wir?

Wie schon erwähnt, handelt es sich um ein kleines Projekt. Vorerst soll das auch so bleiben da die Meisten von uns entweder einen gut bespielten Main Char/ Gilde haben oder eben im RL häufig eingespannt und verhindert sind. Das Ganze wurde deswegen bewußt so gewählt um allen Spielern die Möglichkeit zu geben dennoch im RP recht flexibel zu sein und nicht auf einer Stelle festzustecken wenn der Großteil der Gilde oder diverse plotrelevante Chars eben mal nicht da sind. Wer also eine Goblin Gilde sucht die ständig und überall mit großen Events und Plots anzutreffen ist, sollte sein Glück wohl lieber woanders suchen, wir sind da definitiv der falsche Ansprechpartner. Jedoch versuchen wir so gut es uns gelingt einen Anspielpartner für Goblin RP im kleinen Rahmen zu bieten und auch eine Anlaufstelle für liebevoll gespielte, gildenlose Goblins zu sein.

Natürlich stehen wir Interessenten dennoch mit Rat und Tat zur Seite und sind auch gegenüber "Gildenfreundschaften" mit anderen Goblins, Orcs, Trollen und Tauren nicht abgeneigt. Spontanes RP wird wohl unsere Welt erst einmal bestimmen.


Weitere Informationen:

Forum: https://goblin-republik.forumieren.de

Wiki: http://diealdor.wikia.com/wiki/Goblinikanische_Republik

Ansprechpartner: Dexx/ Skizzle, Deriax, Xirks

Unser Gildenchat ist rein OOC wie gehabt. Für Events, RP und IC Gebrabbel (per Funkgerät und anderem Technikkrimskrams) haben wir einen eigenen Channel /join Profitgier. Ansonsten sind wir auch im Goblin Channel /join Boom zu finden.

Wo findet man uns? Überall und nirgends. Das Konzept ist bewußt so gewählt, damit es uns möglich ist so ziemlich überall in der Welt agieren zu können. Jedoch ist auf jeden Fall eine kleine Niederlassung im Bilgewasser Hafen in Azshara geplant, da dieser einfach die beste Goblin Alternative zu Kezan ist. Hoffen wir mal das Blizzard uns irgendwann noch Undermine beschert. Am Häufigsten trifft man uns wohl in ganz Kalimdor an.

Bewerbungen:

Die Größe der Gilde wurde ja bereits erklärt und limitiert. Vorerst sind wir 5 Spieler und vergeben eventuell noch um die 3-5 Plätze. Jedoch solltet ihr euch wie weiter oben erwähnt, im Klaren darüber sein das wir keine aktiv bespielte Gilde sind und außerdem solltet ihr unsere Bewerbungsrichtlinien einhalten. Ernstgemeinte Bewerbungen werden hier im Forum entgegen genommen. Natürlich hast du auch die Möglichkeit ingame in unser RP zu platzen und dich aufzudrängen Wink Allerdings wird dennoch, egal wie ob es ingame zur Aufnahme kommt oder noch nicht, eine nachträgliche Bewerbung hier im Forum gewünscht.


Die Hirarchie des Unternehmens:

Die Rangfolge ist aus Gründen der Übersichtlichkeit extrem einfach gehalten. OOC wie auch IC gibt es den cholerischen, größenwahnsinnigen Boss, seine 2 Schläger/ Mädchen für alles und seine Mitarbeiter.


Ist PvE und PvP dennoch möglich bei euch?

Türlich, wir alle haben Spaß am PvE und am PvP, die Einen mehr die Anderen weniger. Genauso besuchen wir Instanzen, sammeln Equip zum spielen oder fürs RP. Als Gilde unternimmt man solche Dinge natürlich immer gerne, jedoch soll das nicht das primäre Geschehen unserer Gilde darstellen.


Welche Rassen/Klassen sind erlaubt?


Für Goblins zählt nur eins und das ist Profit. Wie der zustande kommt und von wem das Gold kommt ist im Prinzip nicht relevant. Hauptsache ist das Gold fließt. Das heißt mit einer vernünftigen Begründung (was wirklich nicht schwer ist im Falle der Goblins9 hat jede Klasse bei uns eine Dasseinsberechtigung... außer Todesritter, wie sollte es auch anders sein. Zum einen weil ich persönlich immernoch nicht mit dieser Klasse warm geworden bin was Rollenspiel angeht, zum anderen passt sie einfach nicht in das Konzept der Goblins.

Was andere Klassen angeht, wie in unserem "Wie bewerbe ich mich richtig" - Thread beschrieben, kann es durchaus auch ein Troll/ Orc usw. in die Firma schaffen, hierbei bitten wir aber um einen gut erklärten Hintergrund und bieten nach Absprache maximal eine untergeordnete Rolle, z.B. als Schlägertyp, Türsteher, Gepäckträger, Sklave, Arbeitstier usw. an. Es muss eben zum Konzept passen.
Dexx
Dexx
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 39
Ort : Dresden

Steckbrief
Name: Dexx Düsentrieb
Alter/ Herkunft:: um die 30/ Kezan
Rang/ Titel:: Firmengründer und Vorstandsvorsitzender

https://goblin-republik.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten