auf dem EU- RP Server Die Aldor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[aufgenommen] G. R. Stiefels - Seine Boshaftigkeit

2 verfasser

Nach unten

[aufgenommen] G. R. Stiefels - Seine Boshaftigkeit Empty [aufgenommen] G. R. Stiefels - Seine Boshaftigkeit

Beitrag  Stiefels Mi 29 Dez 2010 - 19:56

IC-TEIL



Bilgewasserhafen, die ein wenig korrodierte Perle des Goblintums in Azshara, welch ein Anblick!
Von oben betrachtet mutet die Stadt an wie ein geschäftiger Ameisenhaufen.

Seht, die aufgeregt rufenden, fluchenden und hektisch winkenden Goblins, wie sie Waren von überall her von den Schiffen laden lassen, wie sie sich das Leben an den zahlreichen bunten Marktbuden bei gerösteter Krabbe und einem formidablen Drink gefallen lassen und... wie sie im Falle unseres Protagonisten etwas anderes lassen.

Seht, die liebevoll aus Bruchstein und Altmetall gefertigten Gebäude!

Betrachten wir eines der größten Gebäude etwas genauer:
Die ästhetische Architektur macht dem weltgewandten Kenner goblinscher Baukunst auf den ersten Blick klar: Für dieses Gebäude wurden nur die besten Baustoffe aus dritter (oder womöglich vierter) Hand verwendet. Ein krakeliger Schriftzug, getragen von einem fast gar nicht vermoderten Stück Holz, befestigt an der nur beinahe einsturzgefährdeten Wand aus antikem Bruchstein (wohl ein bunter Maschmisch aus den geplünderten elfischen Ruinen und den bereits mehrfach detonierten Gebäuden der Stadt) weist dieses Gebäude als "Tawärrne" aus.

Weniger prachtvoll, doch nicht minder zweckdienlich fällt der Anblick des kleinen Holzschuppens an der Hintertür der urigen Absteige aus. Der Halbmond in der hölzernen Tür des quadratischen Holzgebildes lässt keinen Trugschluss zu: unser Protagonist ist sich nicht nur gerade am Erleichtern, nein, er liest auch etwas!

Nach einigen vor Erkenntnis strotzenden Ausrufen (und dem ein oder anderen guturalen Seufzen) öffnet sich die Aborttür mit einem Knall. Goffy Roderick Stiefels, 40, ehemaliger Teilhaber an einer underminschen Raketenbootswerftvierundzwanzigstundenoffendasganzejahrüber tritt in die laue Abendluft und knöpft sich die Hose zu.

Der durchschnittliche Goblin hat die Linke fest um das Abtrittsexemplar einer etwas älteren Ausgabe des "Undermine Morgenkuriers" geschlossen, das leichte Schwanken deutet an: dieser Goblin hatte Spaß, vielleicht auch etwas zuviel.

Mehrere Augenblicke später findet sich G. R. Stiefels im Rinnstein wieder, kopfüber, die Augen halb geöffnet blicken sie auf seine Klaue: Der Undermine Morgenkurier!
Die "Gobesse der Woche" gefiel ihm zwar nicht so gut wie die der letzten Ausgabe, jedoch hatte sie schon ein paar äußerst stattliche Raketen, mit denen sie aufwarten konnte.
Und einen Artikel, ein "In-teer-wiu" mit einem gewissen Herrn Düsentrieb.

Der Goblin reibt sich nachdenklich das schmerzende Hinterteil, berührt dabei jedoch aus Versehen seine arg in Mitleidenschaft gezogene Hüfte. Ein schmerzhaftes Stöhnen ist die Konsequenz, jedoch bringt diese unerwartete, hastige Bewegung des Mundes die fast frisch verheilte Lippe dazu, wieder aufzuplatzen.
Goffy Roderick Stiefels war einmal ein glücklicher, glücklicher Goblin, hat Zeit seines Lebens viele Werkhallen in Flammen aufgehen sehen, doch baute er sie jedesmal wieder auf (gut, seine Tätigkeit beim Wiederaufbau beschränkte sich über das Zweckentfremden eines normalerweise zum Befüllen eines Raketenboottanks notwendigen Trichters als Brüllrohr, um den Arbeitern die nötigen Anweisungen unmissverständlich deutlich zu machen)
Der starke Kontrast zwischen malerischer Vergangenheit und der weniger malerischen Gegenwart holt den Goblin ruckartig wieder ein. Er setzt sich erst einmal richtig herum in den Rinnstein.
Wenn man eins von Goffy Roderick Stiefels sagen kann, dann: er hat immer einen Plan.

Als Kezan infolge eines nicht mit einkalkulierten Vulkanausbruchs unterzugehen drohte, weigerte sich Mit-Boss Stiefels, sich auch nur einen Zillimeter von dem Berg an Moneten zu trennen, die er in seiner schmucken Bude in einer kleinen, rot bemalten Kiste hortete. "So schlimm wirds nicht sein. Was man niederbrennen kann, das wird man auch wieder aufbrennen können, oder so ähnlich." Also lehnte sich G.R. in seinen Sessel, legte die Füße wie gewöhnlich auf seine kleine Schatzkiste und... WO IST MEINE KISTE?

Drei Minuten später stand ein völlig ausgerasteter Goblin inmitten eines verwüsteten, wild durchsuchten Hauses und beklagte mit einer erlesenen Auswahl an Flüchen den Verlust seiner geliebten Kiste.

Als er den Vize-Vize-Boss seines Unternehmens mit einem ähnlich aussehenden Behältnis auf dem krummen Rücken mit einem Raketenboot vom Dock unweit seiner Unterkunft ablegen sah machte sich wie so oft in seinem Leben die unvergleichliche Kombinationsgabe von Goffy Roderick Stiefels bemerkbar.

Wie ein gräßlicher Donnergott brach er aus seiner Haustür hervor, die Beine stampften wie frisch geölte Motorenkolben auf seinem Weg zum Dock, von dem sich der dreiste Dieb mit seiner Habe entfernte.
Im Rennen packte sich unser Held eines der quietschfröhlichen Poolponys, stürzte sich damit halsbrecherisch in die Wellen und nahm die Verfolgung gen Westen auf.


Der leicht angetrunkene Goblin schnaubt abfällig. Um sich einen Gefallen zu tun lässt er den Teil des Rückblicks außen vor, in dem er sich beinahe zehn Tage lang mit einem beinahe luftleeren Poolpony von den Wellen gen Kalimdor tragen ließ und anschließend vier Fünftel verhungert an der Küste Durotars an Land gespühlt wurde.

Goffy Roderick Stiefels hat also einen Plan. Er klang auf jedenfall ziemlich gut, in der muffigen Düsternis des bilgewässer'schen Aborts.
AHA! Da ist er wieder!
Der Goblin erhebt sich aus dem Rinnstein, den "Kurier" immer noch in der Linken und stürmt so schnell es sein Zustand erlaubt in Richtung Gasthaus, besorgt sich von einem sehr verdatterten Gastwirt eine alte Quittung und beginnt, euphorisch auf die Rückseite zu schreiben.

Einige Tage später trifft das Geschriebene dann auch in einem fast annehmbaren Zustand bei der goblikanischen Republik ein:



Geschätzter Herr Düsentrieb,

in der vorvorvorvorletzten Ausgabe des Undermine Morgenkuriers erfuhr ich von Ihrer vielversprechenden Organisation. Da ich bedauerlicherweise unter denselben Umständen wie Sie Kezan verlassen musste weiß ich sehr wohl, wie Sie sich fühlen.
Gutes Personal ist schwer zu bekommen, und ich bin sicher, Sie achten darauf, nur die handverlesensten Ausnahmetalente in Ihren Reihen anzustellen.
Aus diesem Grund möchte ich anfragen, ob Sie Bedarf an einem logistischen oder arbeitskraftmotivierenden Universaltalent haben? Ich wäre sehr flexibel und ideenreich in der Ausführung sämtlicher Aufträge.

Für etwaige Gespräche weiß der Wirt des "Schluckeimers", Staubgoldgasse 5, Bilgewasserhafen (das Gebäude gegenüber dem Gebrauchtsockenhändler), wo ich anzutreffen bin.

Es verbleibt hoffnungsvoll

Goffy Roderick Stiefels
Motivator, Aufpasser und Tausendsassa


Stiefels
Stiefels

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] G. R. Stiefels - Seine Boshaftigkeit Empty Re: [aufgenommen] G. R. Stiefels - Seine Boshaftigkeit

Beitrag  Stiefels Mi 29 Dez 2010 - 20:07

OOC-TEIL

Zum Charakter

Wie heißt er?
Goffy Roderick Stiefels

Wie alt ist er?
40

Wo kommt er her?
Undermine

Was sind seine Ziele?
Gold, Macht, Gold, Ansehen und Gold

Seine Gründe?
Stiefels liebt es, nach oben zu buckeln und nach unten zu treten. Er liebt Raketenfahren. Das ist teuer, darum will er in der Organisation nach oben buckeln und nach unten treten. Für Moneten.

Warum will er der Gilde beitreten?
Keine Moneten. Außerdem war er betrunken und hielt es für eine gute Idee.

Hat er schonmal etwas Besonderes erfunden oder etwas Größeres in die Luft gesprengt?
Außer seinem mehrfach modifizierten Allesschieß-Blitzbombenwerfer lässt er lieber andere Dinge erfinden.

Was kann er, hat er gelernt, welchen Aufgabengebieten geht er nach?
- Reden
- Einschüchtern
- Dinge organisieren
- Mit dem Allesschieß-Blitzbombenwerfer rumballern


Strebt er besondere Dinge an?
Siehe Gründe zum Beitritt.

Hat er auffällige Eigenarten?
Er ist recht mürrisch, jedoch herausragend redegewandt. Dabei wechselt er zwischen einem gossenhaften Einschüchterungsvokabular, einem schleimigen Verkaufsvokabular und an einem undurchsichtigen Verhandlungsvokabular.


Zu mir

Zu mir:

Ist dieser Char dein Mainchar?
Nein, ein Twink. Recht oft gespielt, aber ich habe mehrere Charaktere, die ich nebenbei spiele.

Wie viel Zeit wendest du ungefähr für diesen Char auf?
Je nachdem wie sehr mich die Arbeit braucht und wie sehr Bedarf an ihm besteht, 1-2 Stunden am Abend.

Andere Chars/ Gilden auf diesem Server die du bespielst?
Renal vom "Eisenwolf"

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden, was erwartest du dir von dieser Gilde?
Über einen Mix aus Forum und BOOM.
Ich erwarte Spaß. Und Explosionen. Die Seite machte echt Lust auf mehr, genau so stell ich mir das Zusammenspiel vor. Und Goblins sind eh klasse.
Konkreter: einen Anlaufpunkt für GoblinRP. Ich finde das "klein anfangen - groß rauskommen" ist sehr interessant. Darum sagt mir eure Gilde völlig zu was das Angebot und die "Regeln" zum Miteinander angeht.

Hast du Fragen?
Euer Forum ist genial, krieg ich es wenn ihr es nicht mehr braucht? ;-)

Wann trifft man dich ingame an?
Ich habe keine wirklich festen Zeiten, aber ab 18 Uhr bin ich fast immer da. Je nach Bedarf. ;-)


Freundliche Grüße

Stiefels
Stiefels
Stiefels

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] G. R. Stiefels - Seine Boshaftigkeit Empty Re: [aufgenommen] G. R. Stiefels - Seine Boshaftigkeit

Beitrag  Dexx Do 30 Dez 2010 - 3:48

Pantoffels!

hehe, mir fällt grad echt nichts ein außer... ich liebe es! Nach so einem harten, nervigen Tag werf ich mich nun hundemüde in meinem Sessel, schlage nichts ahnend das Forum auf und bin eigentlich viel zu kaputt um diesen langen Text zu lesen. Doch es hat sich gelohnt. Ich habe geschmunzelt, ich habe gelacht, ich habe gedacht "ein wahrer Goblin"! Ein Musterbeispiel für eine schöne Bewerbung im Stile der grünen, wuselnden Chaoten. Ich bin mehr als positiv überrascht. Nee wirklich, das hat meine scheiss Laune grad richtig angehoben. gob_happy

In diesem Sinne bekommst du von mir ein "Ja"... ich denke meine 2 "linken Hände" werden mir da sicher zu stimmen und ähnlich denken. Hmm ok seien wir mal ehrlich, wer hört schon auf die 2 verrückten, geistig umnachteten Schlägertypen!? *g*

Alles weitere bzw. ein paar Dinge werden wir wohl dennoch noch ingame, so ich dich denn mal erwische, besprechen. Nur diverse Kleinigkeiten.

Auf den IC Teil komme ich quasi im Januar zurück sobald Dexx auch IC verfügbar ist. (ja ich muss vorher noch die Verlorenen Inseln durchquesten und in eine wunderbare Foto- Vorgeschichte verpacken, bevor ich in OG und Umland mit Dexx auch IC verfügbar bin).
Zungang zum Internen wurde schonmal erteilt.

In diesem Sinne, willkommen bei der Republik. gob_cool
Dexx
Dexx
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 39
Ort : Dresden

Steckbrief
Name: Dexx Düsentrieb
Alter/ Herkunft:: um die 30/ Kezan
Rang/ Titel:: Firmengründer und Vorstandsvorsitzender

https://goblin-republik.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] G. R. Stiefels - Seine Boshaftigkeit Empty Re: [aufgenommen] G. R. Stiefels - Seine Boshaftigkeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten