auf dem EU- RP Server Die Aldor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[aufgenommen] Rezzlan Schmirgelfix

2 verfasser

Nach unten

[aufgenommen] Rezzlan Schmirgelfix Empty [aufgenommen] Rezzlan Schmirgelfix

Beitrag  Rezzlan So 9 Jan 2011 - 19:20

IC-Teil:

Rezzlan konnte mit seinem Leben zufrieden sein. Ja, wirklich. Zwar hatte er sein Ziel, Handelsprinz zu werden, noch nicht in greifbare Nähe bringen können, aber ihm ging es gut. Das Geschäft mit dem Knarrenverkauf florierte und sein Hobby, die Entwicklung neuer Munition, bereitete ihm ebenso Spaß und gelegentlich auch zumindest temporär ordentlich Profit. Klar, davon behielt er verhältnismäßig wenig für sich, viel ging für Schmiergelder an die richtigen Stellen drauf... aber er konnte gut davon leben und seine Geschäfte am laufen halten. Irgendwann würde ihm schon noch der Durchbruch gelingen...
Wenn nicht sogar bald! Ja, immerhin hatte er eine regelrecht ZÜNDENDE Idee bezüglich einer neuen Munition gehabt. Splitter von gegensätzlich ausgerichteten Elementarkernen! So, wie die sich immer zofften, musste die Munition eine Beschleunigung erreichen, die meterdicke Felswände durchschlagen konnte... So wurde natürlich nur das BESTE Material für die Ummantelung der Munition verwendet... Kupfer, dass wie Mithril eingefärbt wurde. Besser ging es einfach nicht!
Geschäftiger Lärm drang aus der Stadt zu ihm. So sehr er normalerweise die Geräuschkulisse schätzte... diesen Moment genoß er immer. Also wurden die Ohren zugestopft, man wollte sich ja ganz auf den Moment des Munitionstests konzentrieren! Und er war nicht dumm! Oh nein, er wusste, er musste sich auf den sicher enormen Rückstoß vorbereiten. Also band er sich an zwei Holzbalken fest (mit Bungeeseilen, wie sich später zu seinem Leidwesen herausstellte...) Die Munition wurde sorgsam in seine Lieblingsflinte, auf deren Seiten das Wort "PROFIT" eingeäzt war, gegeben... er legte an, der Finger am Abzug krümmte sich und es gab eine meterlange Stichflamme aus dem Gewehr. Der Goblin flog zurück... recht weit, dank der doch eher spezielleren Seile.
...
Und flog wieder vor, krachte gegen einen der Holzbalken und war für den Moment erst einmal ausgeknockt.
So bekam er nicht mit, wie der riesige Drache aus Metall und Magma über der Insel kreiste und den Vulkan zum ausbrechen brachte. Ebensowenig, wie er im Vorfeld mitbekam, dass er den Untergang der Insel ankündigte. Denn, wenn man sich schon die Ohren zustopfte, dann richtig!

Ein paar Minuten später erwachte der Goblin. Der Schädel dröhnte, aber dennoch grinste er so breit, dass er wohl im Kreis grinsen würde, hätte er keine Ohren. Immerhin war der Test ein mehr als durchschlagender Erfolg gewesen, in seinen Augen. Selbst, wenn er vom Resultat nicht viel mitbekommen hatte, so gab es doch ordentlich Feuer und sicher auch einen großen Knall.
Es dauerte ein paar Wimpernschläge, bis Rezzlan sich gewahr wurde, dass das Beben der Erde offenbar nicht seinem gerade etwas wackeligem Zustand zuzuschreiben war. Er sah sich um und bemerkte, wie der Berg Rauchwolke um Rauchwolke ausspie... und grinste noch breiter, der festen Überzeugung, dass seine Kugel ihren Weg durch die Bergwände gefunden hatte.
Er zerrte sich die Propfen aus den Ohren und panisches Gekreische drang fast schmerzhaft an diese. Kein geschäftiges Geschnatter, gesurre und gequietsche.
"Die Insel geht hoch!" "Es sind kaum noch Schiffe übrig!"
Verdammt! Doch immerhin hatte man in der Vergangenheit doch das ein oder andere ordentliche Schmiergeldpaket an Gallywix abgedrückt... sicher liess sich da was drehen...
[Der Rest ist relativ ähnlich dem Questverlauf, blos eben nicht mit so prominenten Gaststars wie Thrall und Aggra. *g*]
Endich in Ogrimmar... doch, zu welchem Preis? Alles, was er sich in Jahren harter (gut, meistens harter Arbeit... und meist für Andere hart...) Arbeit geschaffen hatte... futsch! Ende!
Doch er war nicht am Ende... er war ein Goblin, der mit... öhrm, etwa 34 Jahren doch gerade noch in den besten Jahren des Geldscheffelns war! Er konnte erneut das erreichen, was er bereits geschafft hatte! Wenn nicht noch mehr! Nur, wie sollte man das anstellen?
Er sah nach, was er noch Alles bei sich hatte. Bestandsaufnahme.
Ein paar Munitionsbeutel, seine Flinte "PROFIT", seine KLeidung, die er am Leibe hatte und einen Ersatzlauf für seine Flinte. Nicht viel mehr als noch vor ein paar Stunden. Warum Rezzlan dennoch immer wieder nachsah? Man könnte ja etwas übersehen haben... Er wollte gerade seufzend Alles wieder wegpacken, als aus dem Ersatzlauf die "Füllung" herausglitt. Es war eine vergangene Ausgabe des Undermine-Morgenkuriers. Zumindest ein Teil davon. Er hatte die Zeitschrift vor ein paar Tagen... konfisziert. Immerhin, was sollte schon so ein dahergelaufener Anfänger in der Ingenieurskunst und noch dazu ein Orc, mit so einer exquisiten Goblinzeitschrift anfangen?!
Fast schon gelangweilt besah er sich die oberste Seite des halben Hefts (dumm, wenn der Orc mitbekommt, wie die Zeitschrift an einem Faden davongezogen wird.) Ein Interview... Nunja, da er nichts zu tun hatte und erst einmal noch eine neue zündende Idee brauchte, um wieder ins Geschäft zu kommen, las er eben Jenes. Immerhin können viele Dinge als Inspirationsquelle herhalten!
Der Blick fesselte sich mehr und mehr an das knittrige Papier und die Brauen wanderten mal auf, mal ab. Die zuckenden Ohren verrieten fast schon, dass eine Idee geboren wurde.
Also wurde schnell ein Stück Papier neben einer halb erloschenen Feuerstelle konfisziert (was liessen sie es auch dort liegen?) und mit dicken Lettern, um die eigentliche Schrift zu überdecken, ein Schreiben verfasst.

Sehr geehrter Herr Düsentrieb.
Heute las ich ihr hervorragendes Interview in der letzten Ausgabe des Undermine-Morgenkuriers und muss sagen, die sind scheinbar ein Mann von unglaublicher Eloquenz, ungeheurem Profitstreben und dem gewissen Etwas, dass es braucht, um mein Handlanger[diese STelle ist mehrfach durchgestrichen, aber... dicke Lettern und so] an die Spitze zu kommen!
Derzeit mag ich mittellos sein, doch bin ich nicht Ideenlos und bin mir sicher, dass wie beide von einem, sagen wir, befristeten Beschäftigungsverhältnis meiner Wenigkeit unter ihren sicher schmierigen fachkundigen Fittichen profitieren.
Sagen sie mir, wann und wo, und ich werde dort sein, um eventuell Näheres zu besprechen.
Gezeichnet,

Rezzlan Schmirgelfix, Schießeisenhändler, Munitionsentwickler und Waffennarr

Die Nachricht wurde einem Kurier übergeben, der Ersatzlauf musste als Bezahlung herhalten.
"Ich muss mich vorbereiten." und schon war er im Gewusel zwischen riesigen Orcs und Tauren verschwunden.


OOC-Teil:
Und jetzt mal die evtl. noch offenen Fragen beantworten. Smile

Wie heißt er?
Rezzlan Schmirgelfix

Wie alt ist er?
34

Was sind seine Ziele?
PROFIT! Also nicht die Knarre, sondern den Echten!

Seine Gründe?
Welcher Goblin braucht nen Grund, um Profit machen zu wollen?!

Warum will er der Gilde beitreten?
Er ist verzweifelt und der Meinung, dies könnte ihm ein Sprungbrett sein, um wieder nach oben zu kommen.

Hat er schonmal etwas Besonderes erfunden oder etwas Größeres in die Luft gesprengt?
Diverse Munitionsarten, mehr oder weniger (eher weniger) erfolgreich im Verkauf. Darunter z.B. eine, die mit berauschenden Mitteln gefüllt ist, um die Kundschaft süchtig nach der Munition zu machen. Leider ein Fehlschlag.
Was gesprengt? Nun, er glaubt, Kezan gesprengt zu haben, wird es aber natürlich niemals sagen, denn man könnte ja verklagt werden! Alle, die erzählen, es war ein großer Drache namens Deathwing... Pff! Da hatten die Colaproduzenten sicher irgendwelche Rauschmittel in die Kaja-Cola gemischt.

Was kann er, hat er gelernt, welchen Aufgabengebieten geht er nach?
Schußwaffenbauer und Munitionsentwicklung. Und ja, er kann auch mit der Flinte umgehen, also jemanden umlegen ist auch drin.

Hat er auffällige Eigenarten?
Wenn es um Kezan geht, bekommt er häufig ein verträumtes Grinsen und versinkt in halben Tagträumen... also für den Moment nicht ansprechbar.

Ist dieser Char dein Mainchar?
Nein, aber dürfte klar sein, denke ich.

Wie viel Zeit wendest du ungefähr für diesen Char auf?
Huch, was sind das denn für Fragen? Entweder, wenn ich spontan Lust habe, oder es heisst, dass was geplant ist, oder mich jemand anhaut, umzuloggen, oder... oder... Also ich hab... keine wirkliche Ahnung.

Andere Chars/ Gilden auf diesem Server die du bespielst?
Gavren - Eisenwolf
Narubo (fast inaktiv)
Dah'Jihro (fast inaktiv)

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden, was erwartest du dir von dieser Gilde?
Aufmerksam? Weißt du selbst! Erwartung? Spaß, Zerstreuung, Chaos, Horror, Zerstörung, Weltherrschaft!

Hast du Fragen?
Falls ja, werde ich Dexx im Skype zuquasseln, bis er weinend davonrennt.

Wann trifft man dich ingame an?
Wenn man lieb im Skype fragt oder ich grad Lust auf den kleinen grünen Jäger habe. Wink
Rezzlan
Rezzlan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 31.12.10

Steckbrief
Name: Rezzlan Schmirgelfix
Alter/ Herkunft:: 34
Rang/ Titel::

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Rezzlan Schmirgelfix Empty Re: [aufgenommen] Rezzlan Schmirgelfix

Beitrag  Dexx Di 11 Jan 2011 - 2:55

Welcome to green madness! gob_cool

/closed
Dexx
Dexx
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 39
Ort : Dresden

Steckbrief
Name: Dexx Düsentrieb
Alter/ Herkunft:: um die 30/ Kezan
Rang/ Titel:: Firmengründer und Vorstandsvorsitzender

https://goblin-republik.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten