auf dem EU- RP Server Die Aldor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[aufgenommen] Lystiza Funkenschlag

3 verfasser

Nach unten

[aufgenommen] Lystiza Funkenschlag Empty [aufgenommen] Lystiza Funkenschlag

Beitrag  Lystiza Do 6 Jan 2011 - 14:45

Müde blickte Lys aus dem Fenster des Lagerhauses, in dem sie für diese Nacht Unterschlupf gefunden hatte. Draußen begannen sich die Gassen Ogrimmars mit Leben und Lärm zu füllen. Ein knurrendes Geräusch lenkte ihre Gedanken auf die wichtige Frage, woher sie etwas zum Essen bekommen sollte. Es wurde immer schwerer, sich alleine durchzuschlagen. Vielleicht war es besser, sich einer Handelsgruppe anzuschließen - aber welcher?
Ihre Decke für die Nacht bestand als alten Ausgaben des Undermine-Morgenkuriers, welche in einer der Kisten als Verpackungsmaterial gedient hatten bevor Lys sich herausgezogen hatte.

Mit knurrenden Magen blätterte sie durch die fleckigen Seiten. Mal sehen welche Handelsgruppe am häufigsten erwähnt wird: .... Klage .... Bedrohung .... Verdacht auf Schmuggel .... Raketenrennfahrer? Von dem hatte sie mal ein Spielzeugraketenauto, oder? War verdammt schnell, nur fiel am Ende immer die Fahrerpuppe raus weil es keinerlei Sicherungen für sie gab.

Mh, klingt alles nicht schlecht. Entweder man konnte dabei reich werden .... oder auf deren Kosten reich werden. Mit ihren Fertigkeiten als Edelsteinhandwerkerin und ihren anderen Fähigkeiten sollte sich dort etwas finden lassen.

"Was meint ihr, Freunde?"

Lys sprach einfach ins leere Lagerhaus hinein - da war niemand außer ihr. Jedenfalls niemand den ich als Erzähler euch Lesern zeigen könnte."


IG-Teil

Wie heißt sie?
Lystiza S. Funkenschlag

Wie alt ist sie?
So etwas fragt man eine Dame nicht (okay, ca. 24)

Wo kommt sie her?
Kezan, Bilgewasser-Undermine-wieder Bilgewasser

Was sind ihre Ziele?
Das Familienvermögen wieder herzustellen

Ihre Gründe?
Die Familie verlor alle ihr Vermögen durch einen hungrigen Oger (s. Hintergrund)

Warum will sie der Gilde beitreten?
Bessere Geschäftschancen. Lernen schneller Gold zu verdienen.

Hat sie schon einmal etwas Besonderes erfunden oder etwas Größeres in die Luft gesprengt?
Nein, nichts Größeres als ein Haus abgefackelt oder ein paar gute aber kleine Handelsgeschäfte geschafft.

Gehört sie der Gilde vielleicht schon an?
Nein.

Was kann sie, hat sie gelernt, welchen Aufgabengebieten geht sie nach?
Sie hat das Talent des Schamanenkunst und als Beruf gelernt, Edelsteine zu verarbeiten. Dazu ist sie recht passabel in den Nebenfertigkeiten. Keine weiteren RP-Berufe bisher.

Strebt sie besondere Dinge an?
s. Ziele

Hat sie auffällige Eigenarten?
Sie hat (für andere unsichtbare) Freunde, deren Kräfte sie mit selbstgebauten, auf Edelsteinen basierenden, Gerätschaften nutzbar machen kann: Totems, Schamanenzauber, Juwelenschleifer-Items (s. Hintergrund).

Hintergrund:
Lys wurde als einzige Tochter der (einst durchaus berühmten) Familie Funkenschlag in der Nähe von Bilgewasser auf Kezan geboren.
Als sie etwa acht Jahre alt war, erfand ihr Großvater (der „Oheim“) das berühmte Funkenschlag-Allzweckfeuerzeug, dass Feuer machen jederzeit ermöglichte: „Funkenschlag-Feuerzeuge – immer und überall ein heißes Feuer! Keine Garantie für Folgeschäden wie angelockte Monster oder Feinde. „Funkenschlag Feuerzeuge – dein ständiger Begleiter!“ – erinnert man sich eigentlich noch an die alten Zeiten, als man zum Feuermachen noch Feuerstein und sehr trockenes Holz mit sich herumtragen musste?

Durch diese Erfindung wuchsen der Ruhm und das Vermögen der Familie (der Familiennamen wurde sogleich auf Funkenschlag geändert) und man zog als aufstrebendes Haus nach Undermine. Lys lernte als Pupertiernde das süße Leben reicher Goblins kennen und schätzen.
Nach dem Tod des Oheims einige Jahre später aber gab es keinen wirklichen Erfinder mehr in der Familie und Lys Eltern änderten die Ausrichtung auf Geldgeschäfte und die Verwaltung des existierenden Vermögens.

Das Unglück kam mit einer neuen Idee seinen Lauf: ihr Vater entwickelte die sog. Super-Wahnsinnigen-Aktien-Policen (SWAP), Papierpolicen mit dem Nennwert mehrerer Tausender Goldmünzen als Anteilsscheine an Firmen.

Die SWAPs waren ein Erfolg und lagerte im Familiensafe. Leider, leider wurde an einem unglückseligen Donnerstag der Familien-Oger für drei Tage im Safe mit eingeschlossen. Als man den Safe wieder öffnete hatte der hungrige Oger alle SWAPs aufgefressen – und mit ihnen das Vermögen der Funkenschlags. Der Oger kommentierte das Ganze übrigens mit: „Viel Papier gegessen aber je mehr desto leerer Magen.“

Der Skandal war perfekt und die Familie musste die Lizenz des Funkenschlags-Feuerzeugs verkaufen um die Schulden zu bezahlen. Verarmt kehrte sie nach Bilgewasser zurück.

Es folge eine schwere Zeit für die Familie und die junge Lys. Ihr Vater schuftete in den Minen, ihre Mutter arbeitete als Wasser-Aufbereitungs-Technikern – sprich Poolreinigerin.

In dieser Zeit wurde Lys von den anderen jugendlichen Goblins gemieden, gehänselt und verachtet. Doch es war damit auch die Zeit als aus ihren kindlichen unsichtbaren Freunden „echte“ unsichtbare Freunde wurden – in Lys erwachten die ersten Fähigkeiten einer Schamanin. Trolle würden wohl sagen, die Loa fanden Lys (ooc: ich beziehe mich hier auf die Infos aus dem WoW-pnp das in Kazan der Voodoo als „Religion“ weit verbreitet ist).

Bei einem Unfall starb ihr Vater und aus Kummer ertränkte sich ihre Mutter – und damit war Lys auf sich allein gestellt. Sie bekam durch ihre Fingerfertigkeit eine Hilfsarbeiterstelle in einer Edelsteinschleiferei an den Minen und lernte in den Jahren des Allein sein, diese Kunstfertigkeit mit der Macht ihrer unsichtbaren Freunde zu verbinden.

So vergingen die nächsten Jahre und erst kurz vor den Ereignissen um die Zerstörung Bilgewassers wurde ein älterer Goblinschamane auf Lys Fähigkeiten aufmerksam und begann sie zu unterrichten und gab ihr damit eine Chance, irgendwann wieder aus der Armut heraus zu kommen.


Anmerkung: Anknüpfpunkte an andere Char gerne erwünscht. Vielleicht kennt einer die Edelsteinschleiferei in der sie arbeitete? Ihre Eltern? Oder die Familie eines Char zog Nutzen aus dem Ruin der Funkenschlags?

OOC-Teile

Ist dieser Char dein Mainchar?
Derzeit ja. Neben einem zweiten Horden-Char existieren noch 4 Allianzchars (Draenei, Gnome, Nelfe), die derzeit aber gildenlos und nur zum eigenen pvp gespielt ab und an werden (Hintergrundgeschichte in Cataclysm durchspielen)

Wie viel Zeit wendest du ungefähr für diesen Char auf?
Ich hoffe einen Abend pro Woche investieren zu können (Beruf, Familie und Mitarbeit an einem nwn2-Projekt brauchen ihre Zeit).
D.h. ich bin ein Gelegenheitsspieler (je früher Events zeitlich bekannt sind, desto besser kann ich Zeit frei schaufeln)

Andere Chars/ Gilden auf diesem Server die du bespielst?
s. Mainchar-Frage oben.

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden, was erwartest du dir von dieser Gilde?
Ich suche vor allem RP-Gelegenheit und halte daher in BOOM Augen und Ohren offen. Aus Zeitgründen mehr intensive Spielstunden als Massen ohne RP. Ich strebe keine hohe Position oder ähnliches an – wäre ja auch mehr zeitlicher Einsatz nötig um der Verantwortung gerecht zu werden.

Hast du Fragen?
Was ist die Frage auf die Antwort 42?

Wann trifft man dich ingame an?
Derzeit meist früher Abend 1-2 Stunden.

Anmerkungen
Auch wenn es mit einer Aufnahme nicht klappen sollte, hoffe ich auf Kommentare zur Char-Hintergrundgeschichte und würde mich freuen, wenn es ig Gelegenheiten gibt, euch anzuspielen oder mal bei Aktionen oder Events zu helfen.

Samy


Zuletzt von Lystiza am Fr 7 Jan 2011 - 15:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lystiza
Lystiza

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Lystiza Funkenschlag Empty Re: [aufgenommen] Lystiza Funkenschlag

Beitrag  Dexx Fr 7 Jan 2011 - 2:51

Huhu Samy/ Lystiza,

deine Bewerbung ist vom Umfang tadellos und lässt an sich keine Fragen offen, mit denen ich dich nun gern gelöchert hätte.
Was die Sache mit dem Voodoo bei den Goblins angeht, muss ich selbst nochmal im PnP nachlesen (kann mir ja nich alles merken), aber ansonsten find ich gerade die Sache mit dem Familienhintergrund und den Errungenschaften wie dem "Funkenschlag-Feuerzeug" eine tolle Idee, die du auf jeden Fall immermal als "Running Gag" einbauen solltest Wink

Auch das deine Lys ähnlich meinem Dexx gerade in OG als arme Sau unter Müll, Peons und Hunger dahin vegetiert und nen Ast sucht nach dem sie greifen kann, passt wunderbar. So laufen wir uns sicher allsbald IC über den Weg. Dexx ist eben in OG angekommen und bettelt sich so durch, bzw. sucht ne Bleibe und Klamotten, hehe Wink

Einzig eine Sache versteh ich nicht ganz, wäre nett wenn du das etwas erläutern könntest oder wie du dir das genau vorstellst... die Sache mit den "unsichtbaren Freunden", sprich Elementargeister oder wie?? Oder ist sie einfach nur ein wenig gaga und hat Wahnvorstellungen wegen dem Hunger, bildet sich ein Dinge zu sehen oder Personen und spricht mit ihnen??


Tjo bleibt mir an sich nur noch, dich gern bei uns willkommen zu heissen. gob_cool
Dexx
Dexx
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 39
Ort : Dresden

Steckbrief
Name: Dexx Düsentrieb
Alter/ Herkunft:: um die 30/ Kezan
Rang/ Titel:: Firmengründer und Vorstandsvorsitzender

https://goblin-republik.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Lystiza Funkenschlag Empty Re: [aufgenommen] Lystiza Funkenschlag

Beitrag  Drilliz Fr 7 Jan 2011 - 3:50

Wuuusaaa ein bekanntes Gesicht *g*

Hmmmm... Ich hätte eine Sache anzumerken.. oder nochmal nachzufragen... hieß die Insel nicht Kezan statt Kazan?

Drilliz
Drilliz

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Steckbrief
Name: Drilliz Springbomb
Alter/ Herkunft:: Anfang der 20er / Kezan
Rang/ Titel::

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Lystiza Funkenschlag Empty Re: [aufgenommen] Lystiza Funkenschlag

Beitrag  Dexx Fr 7 Jan 2011 - 6:21

Drilliz schrieb:Wuuusaaa ein bekanntes Gesicht *g*

Hmmmm... Ich hätte eine Sache anzumerken.. oder nochmal nachzufragen... hieß die Insel nicht Kezan statt Kazan?



Kezan natürlich, aber ich wollte nicht auf kleinen Rechtschreibfehlern rumreiten... nun vergraul sie nich gleich, Driliz! Whipping
Dexx
Dexx
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 39
Ort : Dresden

Steckbrief
Name: Dexx Düsentrieb
Alter/ Herkunft:: um die 30/ Kezan
Rang/ Titel:: Firmengründer und Vorstandsvorsitzender

https://goblin-republik.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Lystiza Funkenschlag Empty Re: [aufgenommen] Lystiza Funkenschlag

Beitrag  Drilliz Fr 7 Jan 2011 - 14:02

na sie hat es mehrmals so geschrieben deswegen dachte ich sie hätte sich sonstwo verlesen und meint es heißt Kazan.. wäre also spätestens IG gekommen.. wenn das denn der fall ist
Wink
Drilliz
Drilliz

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 02.12.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Steckbrief
Name: Drilliz Springbomb
Alter/ Herkunft:: Anfang der 20er / Kezan
Rang/ Titel::

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Lystiza Funkenschlag Empty Re: [aufgenommen] Lystiza Funkenschlag

Beitrag  Lystiza Fr 7 Jan 2011 - 15:56

Ja, die Gobos von der Nordküste sprechen es Kezan aus, aber ..... na gut, einfach falsch im Kopf gespeichert gehabt Smile
Lystiza
Lystiza

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Lystiza Funkenschlag Empty Re: [aufgenommen] Lystiza Funkenschlag

Beitrag  Lystiza Fr 7 Jan 2011 - 16:07

Die Sache mit den unsichtbaren Freunden hat zwei Hintergründe:

1.) es soll sie etwas verrückter machen

2.) es soll die RP-Erklärung für ihre Schamanenfähigkeiten und -zauber sein. Während ein Trollschamane offen sagen würde "meine Kräfte kommen von den Loa. Ich rufe und bitte sie und sie gewähren mir ihre Kraft und Hilfe, maan" erscheint es für Lys so, als gäbe es Geister/Elementarwesen, die ihre Freunde sind und deren Zauberkräfte sie dank ihrer Edelsteine und gebauten Items (z.B. die Techno-Totems beim Goblinschamanen) nutzen kann.

Magier haben ihre arkane Energie, Priester das Licht oder die mächtigen Loa- oder Ahnen-Geister und Druiden die Kraft der Natur und Tiergeister. Und Schamanen nutzen nach meinem Verständnis die Kraft von versch. Naturgeistern und Elementarkräften.
Manche Goboschamanen gehen wohl eher in die Richtung Elemente unpersönlich nutzen (Technomage), Lys folgt mehr dem Erbe, das wohl die Trolle als ehemalige Herren bei den Gobos hinterlassen haben: "Elemente sind auch Geister,maan, nicht nur unpersönliche Kräfte".

Hauptsache es funktioniert und man kann damit Gold verdienen. Skeptische Blicke wird sie so oder so ernten da laut pnp alles spirtuelle nicht direkt in Gold gemessen werden kann und viele Gobos es daher als unnütz sehen - bis sie merken dass man damit anderen das Gold erst recht aus der Tasche ziehen kann Razz
Lystiza
Lystiza

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Lystiza Funkenschlag Empty Re: [aufgenommen] Lystiza Funkenschlag

Beitrag  Dexx Fr 7 Jan 2011 - 20:00

Gut das genügt mir völlig Wink

Intern bist du ab sofort schonmal freigeschalten. Über die Aufnahme haben wir ja vorhin kurz gesprochen. Meld dich einfach wenns mit deiner Technik wieder funzt.

/closed
Dexx
Dexx
Admin

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 39
Ort : Dresden

Steckbrief
Name: Dexx Düsentrieb
Alter/ Herkunft:: um die 30/ Kezan
Rang/ Titel:: Firmengründer und Vorstandsvorsitzender

https://goblin-republik.forumieren.de

Nach oben Nach unten

[aufgenommen] Lystiza Funkenschlag Empty Re: [aufgenommen] Lystiza Funkenschlag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten